Über uns

Der Kleinzwettler Pferdehof wurde 2006 eröffnet und durch einen Zubau 2011 erweitert. Der Betrieb wird von der Familie Sam mit Herzblut und Leidenschaft geführt.

Marlies Sam

Marlies absolvierte nach der Hauptschule die Landwirtschaftliche Fachschule in Tullnerbach – Edelhof Fachrichtung Pferdewirtschaft.

Da sie ihre Leidenschaft zu täglichem Alltag machen wollte, beschloss die Familie einen eigenen Pferdehof zu eröffnen.

Mit Erfolg, wie man heute feststellen kann.

Marlies ist das Kernstück des Stalles, da sie für die Einsteller immer ein offenes Ohr hat und sich liebevoll um die Pferde kümmert.

Marlies und Groczana 77 beim Turnier in Drosendorf
Marlies und Groczana 77 beim Turnier in Drosendorf

Florian Lauscher

Flo, wie er im Stall genannt wird, ist die bessere Hälfte von Marlies. Er kümmert sich um Arbeiten, bei denen das handwerkliche Geschick gefragt ist.

Flo_Justy
Flo_Justy

Elisabeth Sam

Elisabeth ist die Mutter von Marlies und hilft täglich bei der anstehenden Arbeit im Stall. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, dass die Pferde immer gut versorgt sind .

 

Gerhard Sam

Der Vater von Marlies hat den Stall zum größten Teil selber errichtet und damit eine Wohlfühloase für Pferde erschaffen. Durch seine Mitarbeit ist die tägliche Stallarbeit schnell erledigt. Außerdem kümmert er sich größten Teils um die Stroh- und Heuernte.

 

Lilly Marleen

Lilly ist die „Chefin“ im Stall und verteidigt diesen auch mit Leib und Seele. Sie sorgt für die Sicherheit im Stall. Außerdem verfolgt sie jede Arbeit mit Adlersaugen, damit auch alles richtig gemacht wird.

lilly

 

Lotte, Fanny & Paula

Die drei Katzen sorgen für den Kuschelfaktor im Stall.

Außerdem sind sie die schönsten Mäusefänger.

 

Lotte Fanny Paula

AVANT

Auch die Technik ist in einem Reitstall nicht weg zu denken. Täglich erleichtert der grüne „Frosch“ die Stallarbeiten und viel Zeitersparnis, die den Pferden gewidmet werden kann.

Avant